Facebook-Msgs nur an definierte Benutzer schicken

Hallo,

eins muss man lassen, auch wenn meiner Meinung nach Google+ ein Flop wird, das Circle-Konzept finde ich super. Vor allem wenn man wie ich einen Facebook Freundeskreis von 70% Geekfreunde und technikaffine Leute und 30% alte Schulfreunde und „User“ besitzt.

Deswegen habe ich mir nun meine „Only Friends“ Sicherheitslinie darin aufgebohrt, das alle nicht-technikaffinen hier geblockt werden und in meiner „friends of friends“ nun nur meine technikfremden Leute zu finden sind.

Schade das ich noch keinen Weg gefunden habe, Gruppen from scratch zu erzeugen.

Aber immerhin, es geht.

Anleitung

  1. klickt im Statusmeldungen Feld auf das kleine Schluss
  2. wählt „custom“ aus
  3. wählt nun das zu bearbeitende Feld aus, wobei „only me“ nicht geeignet ist.
  4. tragt bei „hide this from“ nun die zu blockierenden Personen an. Es reicht wie immer ein paar Buchstaben und Facebook vervollständigt den Namen.
    

Somit kann man ein bisschen das Circle verhalten nacharmen, ich hoffe jedoch das sich Facebook als copycat benimmt und das Kreiskonzept adaptiert.

Noch einen schönen Tag.

– der Bayer

 

UPDATE

Wie Thomas in den Kommentaren meint, geht dies auch wesentlich einfacher und komfortabler.

  1. klickt auf Account –> Edit Friends –> Create List
  2. hier tragt ihr nun alle ein die _nicht_ diese Nachricht erhalten sollen
  3. geht nun wieder auf das Schluss bei den Nachrichten
  4. und gibt bei den zu blockenden Usern den Listennamen an.
  5. fertig.
Danke Thomas!

2 Gedanken zu “Facebook-Msgs nur an definierte Benutzer schicken

Schreibe einen Kommentar

