Podcast die man hört…

Servus,

auf die vermehrte Nachfrage, welche Podcasts man so hört. Hier nun eine kleine Vorstellung meiner Favoriten die ich abonniert habe.

Podcastübersicht

  • Bitsundso; Einsteiger Podcast rund um Apple und andere artverwandte Themen
  • BlueMoon; Talkradio mit verschiedenen Anrufern zu einem oder mehreren Themen
  • Chaos Radio Express; bedarf keine Vorstellung
  • DeimHart; hinkender iTunes Feed DeimHart
  • Der Lautsprecher; Metaebene Produktion für Podcaster
  • Die Nerdtanke; lockere Gesprächsrunde mit Themen rund um IT
  • Fanbóys; Spinoff von bitsundso, Themen zusätzlich noch gesselschaftpolitisch und nerdish.
  • Gamesundso; Alles was man als Gelegenheitsspieler wissen muss, erfährt man hier.
  • mobilemacs; sypatische CCC-Fellows und Apple-Gurus mit Berliner Schnautze inkl. Tim Pritlove.
  • detektor.fm; Neue, unbekannte Musik frisch vorgestellt.
  • Na Servus; Mit Annik Rubens und dem Podcastpimp. Sehr zu empfehlen als Gute-Nacht-Podcast
  • nsfw; mit Holger Klein und Tim Pritlove. Name ist Programm.
  • Pofacs; Zwiegestalten aber interessante Themen.
  • quer; Veröffentlichung des Bayrischen Rundfunks. Politik-Satire.
  • RadioTux; das Linux und OpenSource Radio.
  • Raumzeit; für meine Bildung rund um Raumfahrt und Astronomie.
  • Wrint; ungezwungener als BlueMoon. Mit Holger Klein

Das sind meine ständig abonnierten. Natürlich gibt es auch andere, wo ich mir etwa einzelne Folgen rauspicke oder nur mal für eine spezielle Zeit im Jahr subscribe.

Aber was hört denn eigentlich unser Würschtlmann oder Dirk? Mag wer mein Podcast-Stöckchen fangen?

4 Gedanken zu “Podcast die man hört…

  1. Coole Zusammenstellung von Podcasts! Ein paar kenne ich noch nicht und werde ich jetzt auf jeden Fall einmal antesten. Vielen Dank für die Anregung. Aber einen Podcast hätte ich vielleicht noch für deine Aufzählung, außer du kennst ihn und magst ihn gar nicht. Kann ja sein. :-)

    /dev/radio bietet sympathisches & nerdiges Geplaudere, bei dem auch Lieder, die unter einer freien Lizenz stehen, vorgestellt werden.

  2. Einen Teil der Podcasts, die ich ebenfalls höre, hast Du schon genannt. Der iTunes-Feed bei DeimHart wird übrigens von Hand erzeugt, da weder Roman noch ich einen iTunes-fähigen Rechner haben.

    Einige davon machen leider sehr wenig, ich habe hier nur die Feed-Adressen:

    alternativlos
    brouhaha
    chaosradio
    digital_dictators
    european_podcast_award
    heldenfunk
    lunatic_fringe
    bundesradio
    elementarfragen
    karrierebibel
    oreilly_kolophon
    medienradio
    aufeinwort
    klartext
    schraegstrich
    servicezeit_computer
    kabarett
    wochenrueckblick
    radiotux
    s9yinfocamp
    ubuntublog
    ard_radiofeature
    wattenichsachs
    breitband
    computer_und_kommunikation

Schreibe einen Kommentar

