Blenders Partikelsystem

Seit einigen Versionen verfügt die freie Render- und Modellierungssoftware Blender auch über ein Partikelsystem. Damit lassen sich eine Menge lustige Dinge machen, so kann man Fell oder Haare errechnen lassen, aber auch Gras oder Flammen und Rauch.

Selbstverständlich war auch das Gras auf meinem „Pilz“-Bild durch das Partikelsystem errechnen. Das alles von Hand zu moedellieren wäre mir dann doch etwas… zu langwierig gewesen ;)

Wie fantastisch das Partikelsystem arbeitet sieht man wunderbar in diesem Video:

Das stammt selbstverständlich nicht von mir, aber ich bin darüber gestolpert als ich Informationen über die Verwendung des Partikelsystems für Feuer gestolpert bin. Ich finde das sieht schon verdammt gut aus :)

— der Würtschtlmann

3 Gedanken zu “Blenders Partikelsystem

Schreibe einen Kommentar

