Von Vorurteilen und Klischees…

Servus,

immer wieder erlebe auch ich persönlich Situationen in welchen man von einer Personen – jene wo man denkt man wisse ihre Fähigkeiten – positiv oder negativ überrascht wird.

Besonders wenn eine Person ein Klischee verkörpert welches stark ausgeprägte Eigenschaften mit sich bringt.

Als Beispiel möchte ich euch ein Videos mit auf dem Weg geben. Beide stammen aus der „Americas got talent“ Reihe, jedoch für mich Qualitativ hochwertiger als das was wir im deutschen Fernsehen erleben.

Seht euch bitte die Videos an, wenn ihr am Anfang nicht denkt „oh my god, what a retarded and silly redneck“, dann ziehe ich meinen Hut von euch.

Wer noch wirkliche gute Performances sehen will, dem kann ich dies hier oder noch dieses empfehlen.

Ich finde beide Auftritte wirklich Wahnsinn. Natürlich, ich weiß nicht wie viel „scripted reality“ dahinter steckt, jedoch finde ich es beeindruckend.

Zu gleich fühle ich mich aber auch beschämt, da ich mich auch selbst wohl zu sehr von Vorurteilen und Klischees leiten lasse. Wird Zeit etwas zu ändern…

– der Bayer

2 Gedanken zu “Von Vorurteilen und Klischees…

  1. Hut ab, toller Beitrag! :)

    Und ich gebe dir recht: es wird Zeit damit Vorurteile abzubauen und nicht ohne Kenntnis zu urteilen. Tolles Ding, danke für den Schubser.

    Aber ich habe nicht „oh my god, what a retarded and silly redneck“ gedacht. Eigentlich denke ich selten auf Englisch :p

Schreibe einen Kommentar

