Freie Software und Gewinnspiele – eine gute Kombination

von tobonaut

Servus,

gerade läuft auf linuxundich.de ein Gewinnspiel – bis jetzt nichts besonderes. Das Beste an der Geschichte ist allerdings, es gibt Preise rund um OpenSource zu gewinnen.

Von Buechern ueber Distributionen, Zeitschriftenabos und Bluetooth-Boxen bis hin zum Hauptgewinnen, einem Linux-faehigen Kompaktrechner im Wert von über 1000 Euro.

Fragt mich bitte nicht wie Christoph Langner, der Mann hinter linuxundich.de, das auf die Reihe bekommen hat. Aufjedenfall denke ich, dass man so gute Werbung für freie Software machen kann. Klar, es ist nicht immer möglich ein solch grosses Gewinnspiel aufzuziehen, jedoch bin ich der Meinung, dass grosse Firmen wie RedHat oder Canonical ruhig bisschen tiefer in ihre Marketingabteilungen investieren könnten.

Wenn ihr auch Lust habt mit zu machen, das Gewinnspiel geht noch bis zum 11.12.2011.

Viel Glueck!

– der Bayer

Advertisements