Soundtrack zu Spielen – Missachtete Kunst

Servus,

ich möchte nur ein Video in die Runde werfen, welches ich persönlich umwerfend finde.

Es ist ein gut gemachtes Fancover eines Liedes aus dem kürzlich erschienenen Spiel „The Elder Scrolls V: Skyrim


Danke an C.H. für diesen Link auf Facebook.Generell finde ich, dass Soundtracks aus Spielen in der heutigen Musik- und Kunstwelt viel zu wenig beachtet werden. Jeder bis mindestens 30 kann das Opening zu Battlefield Vietnam mitsammen. Natürlich nur geheim, soll ja keiner merken das man einmal einen Killershooter gespielt hat…

Ganz so düster müssten wir es aber nicht sehen. Das Video Games Live Orchestra bringt Musiken aus 40 Jahre Spielgeschichte in Konzertsaelle! Awesome!


Viel Spass beim mit Summen.

-der Bayer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s