Blogparade: Die besten Filme…

von sparrow242

Dirk hat in einem Blogartikel dazu aufgerufen die besten Filme vor 1987 zu benennen. Nun ja, da muss ich natürlich auch ein bisschen zu schreiben. Bekannterweise liebe ich Filme, wobei ich eigentlich die am liebsten mag in denen entweder Raumschiffe oder  Zombies vorkommen. Oder sogar beides… wobei das dann meistens sehr trashig wird.

Jetzt habe ich natürlich sofort gedacht: woah, unglaublich… ich kann ja jeden Tag 10 Filme vorstellen, so viele fallen mir bestimmt ein! Aber hey, das kann ja jeder ;)

Natürlich könnte ich erzählen wie unglaublich fasziniert ich war als ich jemanden sah der mit einer Bombe diskutierte, wie wegweisend die erste große Science-Fiction-Heldin war, warum eigentlich die Menschen die Zombies sind, warum man niedliche kleine Pelzdinger nicht nach Mitternacht füttert, warum man darauf achten muss, dass Autos immer 88 mph schaffen  oder ich hätte so ein paar richtig harte Brote ausgebuddelt und erklärt warum ich den Film noir vermisse.

Hätte ich machen können, wäre aber langweilig gewesen. Eigentlich behaupte ich ja immer, dass die Deutschen keine vernünftigen Filme machen können. Ich glaube nur die Japaner haben das noch weniger drauf, zumindest für mein Verständnis. Dagegen kann aber zum Beispiel das koreanische Kino richtige Perlen produzieren. Das bemerken wir hier jedoch weniger weil wir zu sehr dem westlichen Filmzulauf unterliegen.

Was wäre also eine größere Herausforderung als ausgerechnet einen guten deutschen Film zu finden der älter als von 1987 ist? Hey, soll ich euch etwas verraten? Ich fand zwei! :)

Der Dirk hat aber vor den Ruhm die Regeln gesetzt und gesagt: nur einen Film pro Artikel!
Also dürft ihr euch am Montag und Dienstag auf jeweils einen Artikel freuen. Jeder wird einen deutschen Film vorstellen der vor 1987 erschienen ist.

Bis dahin müsst ihr euch gedulden :)

— der Würschtlmann

Advertisements