Ein Tobonaut im Supermarkt

Servus,

gestern habe ich meine allsemesterliche Rundtour gemacht. Frisör, Supermarkt anschauen, Oma besuchen.

Bei dem Supermarkt handelt es sich um einen normalen Edeka, eigentlich nichts besonderes. Wobei ich mich frage, den Edeka hab ich von Mini-Market wie so ein Kiosk bis zu 2-Floor-Market gesehen. Komisches Businesskonzept.

Allerdings habe mich gestern mal bissl die Zeit genommen und bin durch nahezu jeden Gang geschlendert den es dort gab. Dauerte bissl mehr als 40 Minuten und war doch recht verwirrend für kleine Tobonauten.

Das es allein über ein dutzend Fruechstuecksflocken von einem Hersteller gibt oder was weis ich wieviele verschiedene Fertigbackmischungen von x-vielen Herstellern.

Die Frage nach „kauft das überhaupt werd“, „ist das nicht Lagerplatzverschwendung?“ hielt sich hartknaeckig im Raum.

Was mir jedoch gefiel war, was man heutzutage alles findet. Ganze Regale voller US-amerikanischer Importware. Von supergenialen „Yellow Mustard“ von Colman’s über originalen „Banoffee„-Sirup hin zu Cookies und Sprühkäse. Finde ich super! Bei den Preisen kann man dann auch einmal ein Auge zudrücken – für 7 oz (ca. 200g) Senf zahlt man dann halt 2.39 Euro.

Auch sonst waren viele kleine Überraschungen dabei. Wie das mein Lieblingsgetränk als Kind nun als knusprigen Brotaufstrich gibt oder es eine „Wodka Fruit“ gibt. Letzteres is im Grund nur billig Energydrink mit Fruchtgeschmack und 20% Wodka für 1.59 Euro.

Ein Schmankerl fuern Wuerschtlmann waere der „Kunden-Preis-Scanner“, dieser rennt mit Linux und einem hässlichen Desktopscreen. Jedoch macht es Werbung für das freie Betriebssystem. Es gibt schlechtere Orte, denn ich erlebte mindestens zwei kleine Kinder die sich aufgeregt den Pinguin ansahen. Super!

Das war mein Shoppingerlebnis Q1,2012. Ich hab’s ueberlebt!

Gruss,

– der Bayer

PS: Aber stinknormale (Fake-) Tupperware hatte der Markt nicht! Doh!

2 Gedanken zu “Ein Tobonaut im Supermarkt

Schreibe einen Kommentar

