Ge-gender-te Kinder Ueberraschungseier?!

Servus,

ich halte eigentlich ueberhaupt nichts von der Gender-Debatte, aber gerade dachte ich mir auch – wtf.

Der folgende Werbebanner war gerade auf der Startseite von youtube.com zu sehen:

Man gelangt dann zu einem Video welches ein bisschen kryptisch „KUEI SoSe 15 Austausch“ heisst:



Hierbei wird dann mit dem „Mädchen-Ei“ geworben. Das klingt fuer mich nur nicht falsch sondern ich empfinde es auch fuer falsch. Diese Ue-Eier werden von Kindern im Alter gegessen, wo man sich keinerlei Gedanken um die Spaltung macht, sondern eher den anderen „bloed“ findet – nicht mehr, nicht weniger.

Deswegen finde ich diese Art von Werbung und Produkt doch auch ein bissl zu… daneben. Natuerlich alles IMHO.

Viel Spass und einen schoenen Feiertag!

LG, Bayer

Schreibe einen Kommentar

