Würschtlmann’s VINTEL unter OS X nutzen

Unser Würtschlmann hat strikt nach der Natur eines Nerds gehandelt. Gibt etwas zu verbessern und optimieren – optimiere es! So auch die Chat-Logs aus dem bekannten Online-Spiel EVE Online in Richtung Feindkontakte auszuwerten. Nur mit dem menschlichen Auge lässt sich die Flut aus Informationen und deren geografischer Relevanz nicht zuverlässig analysieren. VINTEL arbeitet diese in Echtzeit als abhängiges Graphen-Schema auf. Somit kann der User auf einen Blick feindlich gesonnene Aktivitäten ablesen und dementsprechend reagieren.

Nähere Informationen zur Software findet ihr auf seiner Projektseite.

VINTEL Screenshot

Um VINTEL nun auf einen OS X zu starten genügen wenige Schritte:

  1. Quelltext von der Projektseite herunterladen
  2. BUILD.txt öffnen und prüfen ob alle Abhängigkeiten der Software erfüllt sind
  3. … falls nicht, PyQt über homebrew nachinstallierten: ‚brew install pyqt‘
  4. …falls nicht, das Beautiful Soup Python module via ’sudo pip install beautifulsoup4′ installieren
  5. In das Downloadverzeichniss wechseln und in den src/-Order navigieren
  6. Mit ‚python vintel.py‘ schlussendlich die Software starten.
  7. VINTEL erfordert existierende Log-Dateien. Bitte beachtet die Fehlerausgaben in eurem Terminal.

Ein Gedanke zu “Würschtlmann’s VINTEL unter OS X nutzen

  1. Hey Ihr beiden ich habe das nach eurer Anleitung und nach der TXT dabei gemacht aber leider funktioniert es immer noch nicht er sagt immer das das pyqt Modul nicht vorhanden ist. leider konnte ich auch keine wirkliche Lösung im Netz finden. habt ihr eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s