[Videotipp] Microsoft Visual Studio 2015 Keynote

Am 20ten diesen Monats fand die Keynote zum baldigen Launch von Microsoft Visual Studio 2015 statt. Channel 9 bietet hierzu eine Aufzeichnung des Events an. Speaker waren neben dem All-Time-Favourite Scott Hanselman auch unter anderem Brian Harry, Beth Massi, Amanda Silver und S. Somasegar seinerseits VC der Development Tools Sparte von Microsoft. Es wurden nahezu alle neuen als auch verbesserten Features der neuen Version der Entwicklungsumgebung vorgestellt. Ein Hauptaugenmerk dieses Releases scheint auf der Plattformunabhängigkeit als auch App-Entwickler für verschiedene Zielsysteme zu liegen. Microsoft Azure wurde weiter tiefer in die IDE integriert als im Vergleich zum Vorgänger.
Visual Studio Keynote

Visual Studio 2015 wird es für Windows in der Community, Professional und Enterprise Variante geben. Für OS X, Linux als auch für Windows gibt es das freie Visual Studio Code welches auf der gleichen Basis beruht wie Githubs Atom Editor.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s