[Videotipp] Überblick zu Microsoft Band für Entwickler

Vor geraumer Zeit habe ich bereits einen Post bei codebuddies.de verfasst der ein Erfahrungsbericht zum Microsoft Band als Grundlage hatte. Damals sprach ich kurz über das SDK was Microsoft jedem Entwickler zu Verfügung stellt um selbst Tiles auf das Microsoft Band zu bekommen.

Microsoft Band Video

Mittlerweile hat Daniel Meixner (Twitter, Channel 9) im Rahmen der „Tech Talk“-Reihe ein deutschsprachiges Video verfasst was sich genau diesem Wearable aus Redmond widmet. Neben einer schnellen Einführung in das Armband wird eine kleine Beispiels-Applikation entwickelt – inklusive Live Tile für das Microsoft Band.

Das Video ist sicherlich für alle interessant, die sich der Entwicklung für das Band verschrieben haben oder es einfach einmal ausprobieren wollen. Jedoch bietet es auch für alle anderen einen schönen Einblick wie Vielfältig das Microsoft Universum an Device-Arten geworden ist – und sich für alle mit der gleichen Umgebung entwickeln lässt.

Persönlich hätte ich jedoch eine homogenere API / SDK gewünscht. So das zum Beispiel auch Universal Apps auf dem Gerät laufen und eben nur eine andere XAML-View benötigen würden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s