Alles Gute zum 20ten Geburtstag Windows 95!

Nun ist es schon 20 Jahre her, dass Microsoft Windows 95 das Licht der Welt erblickt hat. Persönlich habe ich keinerlei Erinnerungen daran und auch meine Benutzung von Windows 95 auf dem damaligen Familien-PC, der über einen Pentium 1 mit 133 Megahertz verfügt hat, habe ich nur noch wage Erinnerungen. Nichtsdestotrotz, auch auch trotzdem. dass ich eher dem Cupertino Lager angehöre, gilt für mich dieses Betriebssystem als einer der wichtigen Wegbegleiter für den heutigen Stellenwert des Computers in Privathaushalten.

Windows 95 Screen

Heise und Golem habe anlässliches diesen Events alte Artikel ausgekramt. Mal sehen ob wir uns auch an den nächsten Runden Geburtstag von Mac OS oder XP erinnern werden.

Microsoft an sich scheint dieses Jubiläum irgendwie sonderlich in der Öffentlichkeit zu feiern – oder übersehe ich nur die passende Aktion? Wäre sicherlich eine nette PR-Kamapgne.

Schreibe einen Kommentar

