Neue App: Apfeltalk Live für das tvOS (Top 10 Platzierung!)

Man freut sich ja immer wie Hulle wenn das kleine grüne Lichtlein im Apple App Store anspringt. Dieses signalisiert, dass die eingerichtet App den Review-Prozess bestanden hat und nun für den Apple Store freigeschaltet werden kann.

Dieses Gefühl hatte ich einmal wieder vor wenigen Wochen also ich die Apfeltalk Live Apple TV App in die große weite Welt entlassen habe. Binnen weniger Stunden was Programm in den Top 10 der App Store Charts gelistet – ein episches Gefühl.

Apfeltalk Live für tvOS ist eine Video-on-Demand App für den Apple TV der vierten Generation um die Aufzeichnungen der Live Sendung von apfeltalk.de im Nachhinein anzusehen.

Aus Entwickler wäre soviel mehr möglich gewesen. Die Einbindung des Live Streams, Benutzerinteraktion via Twitter oder Chat, etc. pp. Jedoch fehlen (noch) hierfür benötigte Komponenten wie eine WebView im tvOS. Ein Blick geht deswegen sehnsüchtig zur WWDC im Herbst. Hoffen darf man ja.

Da der Store noch keine Links unterstützt würde ich jeden bitten der diese App ausprobieren möchte im App Store einfach nach „Apfeltalk“ zu suchen.

Apfeltalk Apple TV Listenansicht

Apfeltalk Apple TV Apple TV Homescreen

Technisch gesehen handelt es sich um ein Swift 2.x Programm für das tvOS 9.2 welches ohne CocoaPods auskommt. Es parsed den Video-Podcast Feed und interpoliert hieraus weitere Annahmen wie zum Beispiel den Link zum Artikelbild, etc.

Den offiziellen Post von Apfeltalk zu der App findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s