[Videotipp] Ein Blick hinter die Kulissen von Visual Studio Code

Es war nun länger etwas ruhig auf diesem Blog. Dies soll sich in gewohnter Weiße wieder einmal ändern bis es eben wieder etwas ruhiger wird.

Dennoch habe ich bis dahin etliches an Material in den letzten Monaten zusammengetragen welches ich gerne hier mit euch teilen will – auch um es selber nicht zu vergessen.

VSC Folie Tech Days 2016

Klicken um Video abzuspielen

Anfangen möchte ich mit einem wirklich guten und spannenden Video von den diesjährigen Tech Days aus Baden, dass einen Blick in die Entstehung meines derzeitigen Lieblings-Editors (Visual Studio Code) bringt.

Drei Dinge aus dem Video haben mich wirklich überrascht:

  1. Visual Studio Code stammt Großteil aus der Schweiz. Salü!
  2. Der Man-Ihn-Chief ist Erich Gamma – der Mann hinter Eclipse und dem J-Unit Framework.
  3. Wie ein Großunternehmen Open-Source angeht / angehen muss (Legal Department, etc)

Auch für potentielle Product-Owner hat Erich Gamma gewisse Tipps unterschwellig mit in seinen Talk integriert. Lohnt also wirklich!

Quelle: giza-blog.de

Schreibe einen Kommentar

